Pressemeldung – HOK kündigt Zusammenarbeit mit US Verlag an

Die HOK-Comics Serie „Touch“ wird ab 2018 beim neuen US-Verlag Nerdanatix erscheinen. Die Pläne gehen dabei weit über Comichefte hinaus.

Noch bis Dienstag Nachmittag läuft HOK's Kickstarter Kampagne zu Touch #2, welche die Möglichkeit bietet den eigenen Namen auf das Cover des Comics im Heftformat zu bekommen (http://kck.st/2jHEX8A ). Es dürfte die letzte Möglichkeit dieser Art sein, denn ab 2018 erscheint die Geschichte der Polizistin Jona Maza, welche die Fähigkeit besitzt vergangene Emotionen anderer Menschen durch Berühren von Gegenständen zu erkennen, nicht mehr im Selbstverlag.

„Das ist ein großer Schritt für Touch, denn auf dem US-Markt waren wir bisher quasi nicht präsent“, erklärt Serienschöpfer HOK, „Nerdanatix hat als Verlag große Zukunftspläne und ich freue mich sehr, von Anfang an Teil dieser Entwicklung zu sein.“

Nerdanatix erlaubt HOK weiterhin die volle kreative Kontrolle der Serie und kümmert sich, ähnlich wie es bei Image Comics gemacht wird, vor allem um Druck, Vertrieb, Werbung und Merchandising.
Sogar Verfilmungen wären denkbar, aber HOK winkt ab „Nerdanatix ist ein brandneuer Verlag. Touch, als deutsche Produktion, ist für sie eine große Unbekannte. Klar machen wir uns Gedanken, was passiert, wenn wir den 6er im Lotto treffen, aber realistisch schauen wir uns jetzt erst mal ein Jahr lang an wie das zusammen so funktioniert und arbeiten auf gemeinsamen, langfristigen Erfolg hin.“

Während die englischsprachige Ausgabe zukünftig im kleineren Manga Format erscheinen soll, ändert sich für Deutsche Leser nichts. „Die deutsche Ausgabe wird weiterhin im gewohnten Format beim Chemnitzer TheNextArt Verlag erscheinen. Das war mir sehr wichtig.“, erklärt HOK, „Auch das Online-Abo über HOK-Comics.com wird es unverändert geben.“

Ansprechpartner: HOK (Heinz Olaf Klöppel), presse@HOK-Comics.com
Links:
Bilder finden Sie im Pressebereich von HOK-Comics: https://hok-comics.com/presse/
Kickstarter Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/881945393/touch-2-crime-thriller-comic-book-english-and-deut?ref=6wy81r